Generalversammlung 2020: Ergebnisse

Nach Auszählung der Stimmzettel können wir Ihnen das Abstimmungsergebnis der Generalversammlung bekanntgeben: alle Punkte wurden genehmigt.

Aufgrund der im Frühjahr vorherrschenden Situation hatte sich der Cluster Food & Nutrition entschieden, die für den 18. Juni 2020 geplante Generalversammlung durch ein informatives Webinar und eine schriftliche Abstimmung gemäss der COVID-Verordnung des Bundesrates zu ersetzen. Die stimmberechtigten Mitglieder des Cluster Food & Nutrition waren eingeladen, ihre Stimmen zu den einzelnen Traktanden schriftlich abzugeben. Nach Auszählung der eingegangenen Stimmen können wir folgende Beschlüsse bekanntgeben: Allen Anträgen des Vorstands wurde stattgegeben.

Die folgenden Punkte wurden mit einer grossen Mehrheit angenommen:

• Genehmigung des Protokolls der GV 2019
  • Genehmigung der Jahresrechnung 2019
  • Entlastung des Vorstands (Décharge)

Neues Modell für die Mitgliederbeiträge angenommen

Das vorgeschlagene neue Modell für die Mitgliederbeiträge ab dem Jahr 2021 mit 26 von 32 abgegebenen Stimmen angenommen.

Anpassungen der Statuten angenommen
Die beantragten Anpassungen der Statuten im Zusammenhang mit der Einführung der neuen Projektkommission wurden mit 29 von 32 abgegebenen Stimmen angenommen.

Stephan Buchser zum neuen Präsidenten gewählt
Stephan Buchser, CEO Villars Maître Chocolatier, wurde einstimmig zum neuen Präsidenten des Cluster Food & Nutrition gewählt. Erfahren Sie mehr über seinen beruflichen Werdegang

Generalversammlung 2021
Die Auszählung der Stimmen erfolgte am 30. Juni 2020. 32 von 68 Mitglieder nutzten die Möglichkeit, ihre Stimme schriftlich abzugeben. Die Teilnahme an der Abstimmung entsprach daher in etwa der einer normalen Generalversammlung, was das Interesse der Mitglieder am Cluster Food & Nutrition verdeutlicht. Ein grosses Dankeschön!

Wir hoffen, bald wieder Veranstaltungen organisieren zu können, sofern es die Situation zulässt, und wir freuen uns auf ein Wiedersehen und den Austausch mit Ihnen!

Protokoll des Webinars der Generalversammlung 2020 mit den Beschlüssen der schriftlichen Abstimmung