loading ...

Partizipatives Treffen zur Ökologie

Die Diskussionen über den Klimawandel werden immer intensiver. Die Situation ist klar, aber was kann man tun? In diesem Jahr der Eidgenössischen Wahlen erarbeitet die Zeitung Le Temps eine ökologische Charta, die den National- und Ständeratskandidaten zur Stellungnahme vorgelegt wird. Die Charta wurde anlässlich von partizipativen Treffen in allen französischsprachigen Kantonen in diesem Frühjahr ausgearbeitet. 

Nadine Lacroix Oggier, Managerin des Clusters Food & Nutrition, war Gast von Le Temps während des Workshops am 4. Juni 2019 im Institut Agricole de Grangeneuve. Sie fungierte als Expertin für die Reflexionen und Diskussionen. Die Zeitung "Le Temps" hat Nadine Lacroix Oggier aus diesem Anlass ein Porträt gewidmet (französisch).

Die Diskussionen zum Klimawandel der Zeitung «Le Temps» (französisch)

NEWSLETTER