10. Agro Food-Fachseminar – Lebensmittelsicherheit und Hygiene in Lebensmittelbetrieben

Termine
Zeiten
Ort

UFAG LABORATORIEN AG
Kornfeldstrasse 4
6219 Sursee

Preis
Early Bird (bis 25. Oktober 2025): CHF 290.– / reduziert für KNW-E-Partner: CHF 200.– Standard (ab 26. Oktober 2025): CHF 390.– / reduziert für KNW-E-Partner: CHF 300.–

Beschreibung der Veranstaltung

Event

Das Kompetenznetzwerk Ernährungswirtschaft AG (KNW-E) lädt Sie in Zusammenarbeit mit den UFAG Laboratorien AG zum 10. Fachseminar ein, das einem hochaktuellen Thema gewidmet ist: Lebensmittelsicherheit und Hygiene in Lebensmittelbetrieben.

Von der Rohstoffproduktion bis zur Vermarktung muss jede Stufe der Wertschöpfungskette gewährleisten, dass die Lebensmittel für die Konsumentinnen und Konsumenten sicher sind. Dieser Seminartag bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen zu vertiefen, sich mit Fachleuten auszutauschen und einen Blick hinter die Kulissen der UFAG Laboratorien zu werfen.

Programm :

  • Lebensmittelsicherheit: eine gemeinsame Verantwortung
  • Globalisierung und Lebensmittelsicherheit: mehr Chancen, mehr Risiken?
  • Innovationen und ihre Risiken: wie neue Technologien die Lebensmittelsicherheit beeinflussen
  • PFAS in Lebensmitteln: Risiken und Herausforderungen für die Lebensmittelsicherheit
  • Führung durch die UFAG Laboratorien AG
  • Netzwerk-Apéro

Die Referate werden unter anderem von Prof. Dr. Corinne Gantenbein, Spezialistin für Lebensmittelmikrobiologie (ZHAW), und Dr. Sascha Theobald, Leiter Analytik Lebensmittel & Futtermittel bei den UFAG Laboratorien AG, gehalten.

 

Weitere Informationen und Anmeldung über diesen Link.

Anmeldung

Kontakt

Standort

Möchten Sie eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Cluster Food & Nutrition organisieren?

Kontaktieren Sie Tayan

Er wird Sie informieren und Sie dabei begleiten, gemeinsam eine sinnstiftende Initiative zu entwickeln.

T. +41 79 511 81 28

tayan.wagner [at] clusterfoodnutrition.ch (Per E-Mail kontaktieren)

Photo Tayan