loading ...

Workshop-Training : aromatische und medizinische Pflanzen

Beschreibung

Auf dem Programm dieses in Zusammenarbeit mit Mediplant organisierten Workshops stehen:

  • Informationen zu den Wirkstoffen und Beispiele für die Verwendung in der Lebensmittelindustrie mit galenischen Aspekten;
  • Praktische Arbeit - Herstellung von verschiedene Kombinationen von Fruchtsäften und Pflanzen mit sensorischer Analyse;
  • Besuch der Gewächshäuser und Anbauflächen am Standort Agroscope Conthey, der von Mediplant betriebenen Technologieplattform von PhytoArk und des Trockners für Medizinalpflanzen.

Zielgruppe: Handwerker aus der Lebensmittelbranche, KMU, Verbände und Einzelpersonen, die das Potenzial von Aroma- und Medizinalpflanzen für die Wertschöpfung und die damit verbundenen Verarbeitungstechnologien kennenlernen möchten.

Allgemeine Informationen: Der Workshop findet auf dem Gelände von PhytoArk (Conthey, VS) von 9.30 bis 14.30 Uhr statt. Am Ende des Workshops wird Ihnen vor Ort ein leichtes Mittagessen angeboten (in der Anmeldegebühr enthalten).

Der Workshop wird auf Französisch abgehalten.
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Preis:  Mitglieder CHF 130.-
            Nicht-Mitglieder CHF 170.-

Anmeldeschluss: 4. Juni 2022

Referent

Julien Héritier

Julien Héritier

Julien Héritier absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Chemielaboranten im Nestlé-Forschungszentrum in Vers-Chez-Les-Blancs.

Er setzte sein Studium als Ingenieur in analytischer Chemie an der HES-SO in Sion fort und machte eine Diplomarbeit in Phytochemie.

Danach war er von 2006 bis 2014 Assistent und dann Laborleiter an der HES-SO in Sitten.

Seit 2015 ist er für die Extraktions- und Analyseplattform des von Mediplant verwalteten Phytoarks verantwortlich und wird im November 2019 neuer Direktor von Mediplant und operativer Leiter.

Dokument

NEWSLETTER