loading ...

team

  1. Management des Clusters

    Joël Reinhard

    Joël Reinhard

    Direktor

    Mit einem Bachelor in Tourismus und einem Master in Betriebswirtschaft der HES-SO hat Joël Reinhard in der Eventbranche (Profisport, Unternehmen), im Kundenservice, im Verkauf und im Bereich Skilifte gearbeitet. Joël reist gerne und ist jederzeit bereit, Neues zu lernen. Er spricht Französisch, Deutsch, Englisch und Spanisch. Joël ergänzt seit Mai 2021 als Innovationsprojektmanager das Team des Clusters.

    T. +41 79 195 33 55
  2. Mathilde Delley

    Mathilde Delley

    Projektleiterin

    Mathilde Delley hat einen Abschluss als Lebensmitteltechnikingenieurin. Sie hat umfangreiche Erfahrungen als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der BFH-HAFL, wissenschaftliche Beraterin beim Bundesamt für Umwelt sowie im Einkaufsbereich bei Emmi und Migros gesammelt. Ihre Forschung konzentrierte sich hauptsächlich auf das Verständnis und die Förderung gesunder und nachhaltiger Verhaltensweisen, insbesondere das Konsumentenverhalten im Lebensmittelsektor. Mathilde ist im Februar 2024 dem Cluster-Team als Projektleiterin beigetreten. Ihre Expertise und ihr Engagement für den ökologischen Wandel bieten eine einzigartige Perspektive für die Förderung einer gesunden, nachhaltigen und ethischen Ernährung.

    T. +41 79 724 45 03
  3. Manon Pilatte

    Manon Pilatte

    Praktikantin - Unterstützung von Veranstaltungen und Aktivitäten

    Manon, die sich schon seit ihrer Kindheit für das Erlernen von Fremdsprachen begeistert, hat einen Bachelor in Angewandten Fremdsprachen an der Universität Rouen Normandie absolviert, um ihr Niveau in Englisch, Spanisch und Italienisch zu verbessern und ihre Kenntnisse in verschiedenen Anwendungsbereichen wie Management, Marketing, Kommunikation und Tourismus zu vertiefen. Im nächsten Schuljahr wird sie den Masterstudiengang "Manager of Event Communication Strategies" absolvieren, um ihre Kenntnisse zu perfektionieren und sich in diesen Bereichen, die sie so sehr begeistern, weiter zu entfalten. Manon ist dynamisch und spontan und hatte keine Angst, ihre Heimat Normandie zu verlassen, um im April 2024 als Praktikantin und Event-Unterstützerin in den Cluster einzutreten, um ihren Abschluss zu validieren. 
  4. Simon Meister

    Simon Meister

    Projektleiter

    Nach seinem Biologiestudium an der UNIL und einem Doktorat in Umwelttechnik an der EPFL stürzt sich Simon Meister ins unternehmerische Abenteuer und gründet 2021 das Startup Lowimpact Food SA, das sich mit der Wiederverwertung von Biomasse und der Produktion von Insekten befasst. Während dieser Zeit eignete er sich ein breites Spektrum an Kenntnissen an, das von der Zucht von Tenebriden über die Lebensmittelverarbeitung bis hin zur Entwicklung von Endprodukten reichte. Seit Oktober 2023 arbeitet er mit Begeisterung als Projektleiter im Clusterteam, wobei er seine unternehmerische Tätigkeit beibehält.

    T. +41 79 317 98 45
  5. Tayan Wagner

    Tayan Wagner

    Projektkoordinator

    Tayan Wagner hat einen Bachelor in Rechtswissenschaften an der Universität Neuenburg und einen multidisziplinären Master in Asienwissenschaften an der Universität Genf absolviert.

    Dank seines akademischen Werdegangs und seiner Erfahrungen in der Schweizer Botschaft in Peking oder bei swisspeace ist Tayans vielfältiges Profil sein größter Vorteil.

    Als Liebhaber von gutem Essen und Reisen begeistert er sich auch für Kunst, Sport und Innovation. Er trat dem Cluster 2023 als operativer Assistent bei.

    T. +41 79 842 59 44
  6. Flavia Rothen

    Flavia Rothen

    Projektkoordinatorin

    Nach dem Abschluss ihres Bachelorstudiums in Politikwissenschaften an der Universität Genf setzt Flavia Rothen derzeit ihr Masterstudium in Management mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Freiburg fort. Als leidenschaftliche Anhängerin der Kochkunst liegt ihr besonderes Interesse auf Ernährung und pflanzlicher Kost. Flavia trat im Mai 2023 als Projektassistentin der Vereinigung bei und wird ihren Weg innerhalb der Vereinigung als Projektkoordinatorin fortsetzen, was ihr kontinuierliches Engagement für die Mission des Clusters zeigt.

    T. +41 79 511 81 28