loading ...

Internationale konferenz zur Kreislaufwirtschaft

Beschreibung

«Rohstoffe sind knapp und wertvoll – gehen wir haushälterisch damit um»

Die vom Schweizer Vorsitz der EUSALP am 30. und 31. März 2023 in Freiburg organisierte Konferenz soll regionale Ansätze zur Kreislaufwirtschaft in den europäischen Alpenregionen erkunden und sich dabei auf die politischen Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft in der Zukunft konzentrieren. Sie wird wissenschaftliche Beobachtungen und konkrete Projektbeispiele aus verschiedenen Sektoren, wie der Landwirtschaft, der Lebensmittelindustrie und dem Bauwesen, vorstellen.

Die Kreislaufwirtschaft zielt auf die effiziente Nutzung von Rohstoffen ab, um deren Verknappung zu verhindern und Schadstoffemissionen und Abfall zu reduzieren. Sie ist eine Chance für neue, innovative Wertschöpfungsketten.

Wir laden Sie ein, sich an dieser wichtigen Überlegung zu beteiligen, indem Sie an der Konferenz über die "Kreislaufwirtschaft" in Freiburg teilnehmen und Ihre Lösungen für eine nachhaltige Zukunft mit anderen teilen.

Am 30. März um 18.30 Uhr findet die Eröffnung der Konferenz mit einem Aperitif-Dinner in Anwesenheit des Freiburger Direktors für Wirtschaft, Beschäftigung und Berufsbildung und des Leiters der Direktion für Wirtschaftsförderung des Schweizer Staatssekretariats für Wirtschaft statt. Am 31. März von 09:00 bis 13:00 Uhr werden die Teilnehmer an der Hochschule für Technik und Architektur Freiburg für die thematische Konferenz empfangen.

Entdecken Sie das Programm HIER.

   
   
   
   

Praktische Informationen

Datum :
Freitag, 31. März 2023
Ort :
HEIA-FR
Bd de Pérolles 80
1700 Fribourg
Zeit :
von 09:00 bis 13:00

Anreise

NEWSLETTER