loading ...

Praktischer Workshop über aromatische und medizinische Pflanzen

Beschreibung

Auf dem Programm dieses Workshops, der in Zusammenarbeit mit Mediplant organisiert wird, stehen folgende Themen:

  • Einführung in die sensorische Analyse;
  • Verschiedene praktische Laborarbeiten mit Matrizen und Extrakten, die zur Verfügung gestellt werden.

Jede/r Teilnehmer/in kann vor dem Workshop seine/ihre Erwartungen mitteilen, um konkret an Elementen arbeiten zu können, die mit seinen/ihren persönlichen Projekten in Verbindung stehen.

Für Personen, die auch an der theoretischen Schulung am 17. Juni 2023 teilgenommen haben, wird ein Vorzugspreis angeboten (siehe unten).

Zielgruppe: Handwerker aus der Lebensmittelbranche, KMU, Verbände und Einzelpersonen, die das Potenzial von Aroma- und Heilpflanzen für die Wertschöpfung und die damit verbundenen Verarbeitungstechnologien kennenlernen möchten.

Allgemeine Informationen: Der Workshop findet auf dem Gelände von PhytoArk (Conthey, VS) von 9.30 bis 14.30 Uhr statt. Während des Workshops wird Ihnen vor Ort eine leichte Mahlzeit angeboten (in der Anmeldegebühr enthalten).

Der Workshop wird in französischer Sprache abgehalten. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Preise:

Nur Workshop am 2. September:

  • Mitglieder CHF 130.
  • Nicht-Mitglieder CHF 170.

Schulung am 17. Juni und praktischer Workshop am 2. September:

  • Mitglieder CHF 240.-
  • Nicht-Mitglieder CHF 320.-

Anmeldeschluss: 24. August 2023

Referent

Julien Héritier

Julien Héritier

Julien Héritier absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Chemielaboranten im Nestlé-Forschungszentrum in Vers-Chez-Les-Blancs.

Er setzte sein Studium als Ingenieur in analytischer Chemie an der HES-SO in Sion fort und machte eine Diplomarbeit in Phytochemie.

Danach war er von 2006 bis 2014 Assistent und dann Laborleiter an der HES-SO in Sitten.

Seit 2015 ist er für die Extraktions- und Analyseplattform des von Mediplant verwalteten Phytoarks verantwortlich und wird im November 2019 neuer Direktor von Mediplant und operativer Leiter.

Praktische Informationen

Datum :
Samstag, 2. September 2023
Ort :
PhytoArk
Route des Eterpys 22
1964 Conthey
Zeit :
von 09:30 bis 14:30
Preis :
Nur Workshop am 2. September:
- Mitglieder CHF 130.
- Nicht-Mitglieder CHF 170.

Schulung am 17. Juni und praktischer Workshop am 2. September:
- Mitglieder CHF 240.-
- Nicht-Mitglieder CHF 320.-

NEWSLETTER