loading ...

Ferme de Lilan

Kategorie : 
  • Unternehmen
  • Andere Bereiche
  • Gemüse und Früchte
  • Getränke
  • Milch und Käse

WILLKOMMEN AUF FERME DE LILAN

Die Ferme de Lilan ist ein 7 Hektar grosses Landgut in Bavois.

Ausgehend von einem Traum wurde das Projekt 2021 Wirklichkeit. Das Design des Bauernhofs wurde nach den Prinzipien der Permakultur, den Praktiken der Agrarökologie und der Biodynamik umgesetzt.

Wir praktizieren eine Landwirtschaft, die den Boden und das Leben respektiert.

Der Bauernhof macht seine ersten Schritte, er produziert noch nicht in vollem Umfang. Die Bäume werden wachsen, die Komplementarität von bewirtschafteten und wilden Flächen ebenfalls. Der systemische Ansatz der Permakultur ermöglicht es, die Vorteile von Kreisläufen und Randeffekten zwischen den verschiedenen Strukturen des Hofes - seien sie mineralisch, pflanzlich, tierisch oder gebaut - voll auszuschöpfen.

Die Ernten aus Gemüseanbau, Blumen und Stauden, Beerenobst, Waldgarten, Obstgarten und Getreide werden auf der Farm zu einer Vielzahl von Produkten verarbeitet, die den Geschmack mit den Vorzügen der Gewürz- und Heilpflanzen aus unseren Gärten verbinden.

Unsere Produkte umfassen:

- Eine Auswahl an süssen und herzhaften Konserven: Soßen, Suppen, Fertigprodukte, Gewürze, Essig, Marmeladen, Honig.

- Eine Reihe von laktofermentierten Produkten: Chilisaucen, Sauerkraut revisited.

- Eine Reihe von Trockenprodukten: Gewürze und Gewürzmischungen, aromatische und medizinische Kräuter, Kräutertees, Mehl.


- Ein Sortiment an Sirupen sowie alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken.

Wir vermarkten unsere Produkte direkt ab Hof, an professionelle Gastronomen und Caterer sowie in Lebensmittelgeschäften, Einzelhandelsgeschäften und Onlineshops.

Der Ort hat ausserdem den Ehrgeiz, ein Zentrum für die Ausbildung und Verbreitung von Permakultur und anderen Praktiken zu werden, die darauf abzielen, sich um Mensch, Tier und Natur zu kümmern.

Ferme de Lilan
Ferme de Lilan
Ferme de Lilan

Kontakt

L'Islan 1
1372 Bavois, Suisse
+41 76 500 61 60
Ferme de Lilan